Musik in der Christuskirche

Herzlich laden wir Sie auch 2024 wieder zur „Musik in der Christuskirche“ ein. Zunächst werden wir das Pepe Joma Kwartett aus Köln mit Gegenüberstellungen von Jazz und Orgelmusik erleben. Im März stellt das Duo musica frizzante unter Beweis, dass es eine Blockflöte auch mit 780 Orgelpfeifen aufnehmen kann. Am Ostersonntag heißt es dann wieder „Am 5. um Fünf“ mit Musik und Wort am Nachmittag, wenn festlich-fröhliche Musik zum Fest der Auferstehung erklingen wird.

Das Löricker Kammerorchester wird Ende April mit Werken für Orgel und Orchester zu Gast sein, während im Juni dann der Homberger Musiktag gewiss zahlreiche Musikbegeisterte entweder als Mitwirkende oder als Hörende in die Christuskirche locken wird. Den musikalischen Abschluss des ersten Halbjahres bildet nochmals der 5. um Fünf mit dem Vokalensemble
„Dreiklang“.

Mit festlicher Musik für Blechbläser und Orgel gehen wir in die zweite Jahreshälfte. Die sechs Posaunenwarte der Evangelischen Kirche im Rheinland werden dann ein zweites Mal in der Christuskirche zu Gast sein.

Im November wird unsere Ott-Orgel ihre klanglichen Qualitäten unter Beweis stellen. Haben wir doch mit dem 2024 renovierten Instrument nun ein stilistisch adäquates Gegenüber zur Romantischen Orgel.

Am 1. Advent findet traditionell die Ökumenische Adventsmusik statt, zu der die Chöre und Instrumentalgruppen beider Kirchengemeinden einladen.

Am 4. Advent stimmen wir uns beim Weihnachtsliedersingen für Jung und Alt auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Kommende Veranstaltungen